ALLEESTRASSE – Folge 4
Was bisher geschah..
Während Charlotte Bachmann in der Kneipe, die sie von ihrem Vater übernommen hat, alle Stühle verkauft, weil sie pleite ist, denn an der Alleestraße wird mehr Macha Cappuccino verkauft als Bier, stolpern plötzlich zwei Besucher herein, die Hilfe brauchen. Emilia, die Thekenkraft von Charlotte, eigentlich eine Journalistin, aber nach erfolgreicher Anstellung bei einem großen Magazin in Hamburg wieder in der Alleestraße gelandet, traut den beiden Männern nicht. Hat der eine den anderen in die Baustelle geschubst oder warum humpelt einer, der behauptet, Momen Raus zu heißen und aus Afghanistan kommt. Alles ist in Ordnung, erklärt der andere, denn schließlich ist er sein Sachbearbeiter aus dem BAMF, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Alleestraße 165, und er weiß genau, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, auch wenn er eigentlich schon lange arbeitslos ist. Am Ende gibt es Sushi und Jakobsmuscheln für alle, auch ohne Stühle. Daher wundert sich auch niemand, dass Charlotte einige Zeit später (Folge 2) ihr Schicksal in die Hand nimmt: ALLEE für ALLE sprüht sie an jede Wand, auch beim Edeka Bukowski, weil sie genug von Schicki-Micki-Stadtplanung hat und sich wünscht, die Kneipe und die Straße und die Stadt gehören allen. Als Ole dann einen Kühlschrank vorbeibringt und Emilia eine große Geschichte über die wahre Alleestraße veröffentlicht, könnte zumindest die Kneipe wieder kühles Bier verkaufen.
Kurz vor Weihnachten (Folge 3) stellt Momen wichtige Fragen über Deutsche an den Weihnachtsbaum und dann geschieht in der kleinen Kneipe in der Alleestraße tatsächlich ein Weihnachtswunder und die Kneipe heißt endlich so, wie Charlotte und ihr Vater sich das immer gewünscht haben: STERNENGUCKER. Und nun kann die Geschichte so richtig losgehen..
Regie: Christian Feras Kaddoura
Text: Sabine Reich und Christian Feras Kaddoura
Musik: Karsten Riedel
Mit: Mohammad Karim Asir, Nermina Kukić, Hella-Birgit Mascus, Helge Salnikau
Weitere Termine
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Eine Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden. Wenn eine Zustimmung nicht erteilt oder zurückzogen wird, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.